BETS und Charter in Brandenburg

Ca. 30 Rotaracter und Rotarier auf dem BETS
Ca. 30 Rotaracter und Rotarier auf dem BETS Fotograf: Tim-Benjamin Lembcke

Am 2.7. fand in Brandenburg das BETS (Board Elective Training Seminar) statt. Neben Rück- und Ausblicken gab es rege Gespräche rund um Informations- und Qualitätsmanagement, die BuSo (Bundessozialaktion), das KidsCamps und natürlich auch die einzelnen Clubämter.

Nach dem offiziellen “Arbeitsteil” konnten wir auf der 5-Jahres-Charter des RAC Brandenburg/Havel mit Der Mannschaft jubeln und anschliessend bis spät in die Nacht das Tanzbein schwingen.

2. Distriktkonferenz in Oranienburg

Vergangenes Wochenende konnten einige unserer Mitglieder ganz im Sinne der Rotaractischen Werte “Helfen. Lernen. Feiern.” auf der DisKo in Oranienburg verbringen. Neben dem Konferenzteil gab es eine Führung durch das Schloss Oranienburg. Kulinarisches Highlight war ein Essen beim Griechen am Samstag Abend. Als Beitrag zur Bundessozialaktion haben wir gemeinsam symbolisch zwei Rucksäcke gepackt. Ausserdem konnten wir Annika vom RDK Ressort Soziales eine Spende von 150€ überreichen. Das neue Distriktteam wurde gewählt, herzlichen Glückwunsch an Kai, Carrie und Lennard. Vielen Dank an Samira für die Organisation und dein Engagement im Clubjahr 2015/16.