Rotaract BeePong Turnier

Du magst Bier? Du bist treffsicher? Du willst etwas für die Umwelt tun? Dann haben wir das perfekte Event für dich!

Das Rotaract BeePong Turnier, ein Bier-Pong-Turnier für den guten Zweck. Bereits zum zweiten Mal konnten wir das Helfen mit dem Feiern verbinden. Mit ihrer Teilnahmegebühr haben uns in diesem Jahr 78 Teilnehmer in 40 Teams geholfen Projekte für bedrohte Wildbienenarten zu finanzieren.

Aus hygienischen und organisatorischen Gründen haben wir unsere Becher mit Wasser gefüllt und das Bier aus Flaschen getrunken. Für jeden Teilnehmer waren dabei zwei Bier inklusive, weitere konnten zu studentenfreundlichen Preisen im Geographenkeller erworben werden.

Nach einer Gruppenphasen bei schönstem Sonnenschein wurden die besten 8 Teilnehmer bestimmt, die dann in KO-Runden gegeneinander antreten konnten. Dabei dauerte jedes Spiel maximal 15 Minuten. Bei unseren talentierten Teams waren die ersten 10 Becher aber oft deutlich schneller abgeräumt! Nach der spannenden KO Phase, die oft nur mit einem Becher Unterschied gewonnen wurde konnten wir unsere beiden Sieger küren. Zu gewinnen gab es es je eine Flasche Met und eine Einladung zu unserem beliebten “Sauf und Lauf”. Eine abendliche Stadtführung durch Greifswald – Verpflegung inbegriffen.

Im Anschluss an unser Turnier wurde dann zu den größten Hits der 80er, 90er und 2000er im Geographenkeller weitergefeiert.