Deutschlandkonferenz in Konstanz

Nach drei Jahren ohne Rotaract Deutschlandkonferenz (DeuKo) in Präsenz, trafen sich im März endlich wieder knapp 1000 Rotaract Mitglieder aus ganz Deutschland für ein Wochenende. Austragungsort war Konstanz am Bodensee. Für uns hieß das fast 12 Stunden Zugfahrt. Doch gleich sechs Mitgliedern unseres Clubs war es das wert.

Die DeuKo ist die Mitgliederversammlung von Roatarct Deutschland. Entsprechend ist das Plenum das Kernstück, in dem über Anträge diskutiert und abgestimmt wird um Rotaract als Verein weiterzuentwickeln. Auch hörten wir inspirierende Vorträge über female Empowerment u.a. von Jennifer Jones der momentanen Präsidentin von Rotary International.

Doch auch das Feiern kam natürlich nciht zu kurz. Freitag fand die Welcome Party auf einem Schiff statt und Samstag gab es einen Gala Abend inklusive Abendgaderobe.