Geschafft – Spendengelder an das Greifswalder Hospiz übergeben

In jedem Rotaract Clubjahr beschäftigen sich alle Clubs deutschlandweit mit einem gemeinsamen Thema – der Bundessozialaktion. Im Clubjahr 2017/18 war das Motto “1 Million Menschen Leben”.

Während des gesamten Jahres haben wir uns intensiv mit den Themen Tod und Sterben auseinander gesetzt. Bei verschiedensten Sozialaktionen kam der beachtliche Betrag von 2.500 Euro zusammen, den wir zum krönenden Abschluss dieser Bundessozialaktion an das Greifswalder Hospiz spendeten.
Gesammelt haben wir bei unserem Event Profs@Turntables im November 2017 oder einem Benefiz-Poetryslam im Mai 2018. Bedanken möchten wir uns außerdem beim Rotary Club Greifswald, der sich ebenfalls an der Spende beteiligt hat. Genutzt wird das Geld, um mit einer Deckenmalerei den Raum der Sinne zu gestalten.

Wir freuen uns jetzt schon auf die kommenden Grill- oder Spieleabende im Greifswalder Hospiz.