Profs@turntables

Wir, der Rotaract Club Greifswald, veranstalten seit 2011 jährlich eine Profs@turntables Benefizparty. Dieses Jahr findet sie am 18.11.2022 ab 22 Uhr im Geographen- und Geologenkeller statt. Der Eintritt kostet 4€ und für die Gaderobe nehmen wir 1€. Der Erlös aus beidem wird gespendet. In diesem Jahr zum einen lokal an den Tierschutzbund und international an das Projekt End Polio Now. Details zu unserem Spendenprojekten findest du weiter unten.

Aber zunächst zu der wahrscheinlich spannenderen Fragen: Welche Professor*innen sind dieses Jahr dabei und wann legt wer auf? Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder fünf Dozent*innen der Universität Greifswald gefunden zu haben, die ihr Rednerpult im Hörsaal gegen das DJ Pult austauschen. Freut euch auf folgendes Line up:

UhrzeitGeographenkeller
22:00 – 23:00Prof. Busch (Medizin)
23:00 – 24:00Dr. Wirkner (Psychologie)
0:00 – 1:00Dr. Gnüchel (Lehramt)
1:00 – EndeDJ
UhrzeitGeologenkeller
22:00 – 22:45DJ
22:45 – 23:15Prof. Kischel (Jura)
23:15 – 00:30Prof. N. Endlich (Medizin)
00:30 – EndeDJ

Spendenziele 2022

Der Greifswalder Tierschutzbund hat sich zum Ziel gesetzt die Grundgedanken des Tierschutzes zu verbreiten, aufzuklären und darüber zu informieren. Außerdem betreiben sie in Greifswald ein Tierschutzhaus in dem vor allem freilebende Katzen gepflegt werden. Da sich der Verein ausschließlich mit Spenden finanziert, freuen wir uns einen Teil unseres Erlöses an den Tierschutzbund zu spenden.

End Polio Now ist ein weltweites Impfprogramm, dass sich der Bekämpfung von Kinderlähmung widmet. Durch das seit 1985 laufende Programm von Rotary konnten die Fälle bereits zu mehr als 99,9% senken. Nur noch Um Polio zur zweiten Krankheit zu machen, die weltweit ausgerottet werden konnte, wollen wir mit unserer Spenden einen Beitrag leisten.

Spendenziele der vergangenen Profs@turntables Veranstaltungen:

2019: Den Verein Herzenssache

2018: Den Greifswalder Tierschutzbund

2017: Pflegestuhl für das Greifswalder Hospiz

2016: Dörrgeräte für Kleinbauern in Drittweltländern (KinoSol)

2013-15: Bildung für Burkina Faso mit Schulbausteine für Gando

2012: Bekämpfung der Kinderlähmung mit dem weltweiten Impfprogramm Polio Plus

2011: Krisenintervention in Katastrophengebieten mit Shelterbox

Profs@turntables 2014 (Bericht auf moritz.tv)